Audible – Meine Top 5 Hörbücher

12. Februar 2021katharina

Audible - Meine Top 5 HörbücherNachdem wir das letzte Jahr und auch noch aktuell sehr viel Zeit zuhause verbringen, bin ich vor ein paar Monaten auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen. Natürlich lese ich weiterhin gerne Bücher oder schaue Filme und Serien im Fernsehen, jedoch finde ich Hörbücher momentan am spannendsten. Egal, ob beim Spazierengehen, bei langen Autofahrten, beim Kochen oder abends im Bett – Hörbücher kann man immer dabei haben und nebenbei „lesen“ bzw. zuhören. 

Hörbücher – immer mit dabei!

Gerade wenn man – wie ich – von zu Hause aus arbeitet und den Großteil der Zeit auch in den eigenen vier Wänden verbringt, lässt man sich schnell von von Social Media, Fernsehen & Co. ablenken. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir mit Büchern ähnlich geht. Kaum beginne ich mit einem Buch, fällt auch schon etwas anderes dazwischen oder mir fehlt die Zeit weiterzulesen. Hörbücher kann ich auch während einer Tätigkeit (zB. beim Kochen, Schminken, Wäsche aufhängen etc.) hören, ohne dass ich mich dabei aufs Sofa setzen muss. Vor allem bei Spaziergängen mit meinem Hund, bei Autofahrten oder in öffentlichen Verkehrsmitteln sind Hörbücher Gold wert.

Audible - Meine Top 5 Hörbücher Audible - Meine Top 5 Hörbücher Gehaltvolle Unterhaltung mit Hörbücher von Audible

Audible bietet eine Reihe hochwertiger Formate an – man kann zwischen den Kategorien Thriller, Fantasy, Krimi, Science-Fiction, Romane, Historische Romane, Humor & Satire, Klassiker, Wirtschaft & Karriere, Kinder-Hörbücher und Jugend-Hörbücher wählen. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Krimi-Hörbücher und Podcasts. Mein Lieblings-Podcast ist „Wahre Verbrechen“ – für mich persönlich viel spannender als im Fernsehen. Allein für die Podcasts solltet ihr dieses Angebot unbedingt in Anspruch nehmen. Die ersetzen dann möglicherweise nicht das Gespräch mit euren Liebsten, sorgen aber sicherlich auch für den oder anderen Aha-Moment und erweitern den Horizont.

Meine TOP 5 Hörspiele:

  • Wahre Verbrechen (Crime – Der Podcast)
  • Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry)
  • Das Institut (Stephan King)
  • Die ewigen Toten (Simon Beckett)
  • Liebes Kind (Romy Hausmann)

Audible - Meine Top 5 HörbücherAudible - Meine Top 5 Hörbücher

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Audible. 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Back to Basics - Outfit Minimalismus

27. Januar 2021

Next Post

Fashion Pieces: Meine All-Time Favorites

27. Februar 2021