Besser trinken mit #besserwasser

7. Februar 2016princessparanoia
 
In meinem heutigen Blogpost dreht sich alles um das Thema „Wasser trinken“. Vor wenigen Tagen erreichte mich nämlich der Magnesium Mineralizer von BWT und ich denke, dass dies – vor allem für die Sportler unter euch – sehr interessant sein könnte.

Was ist ein Magnesium Mineralizer?

Der Magnesium Mineralizer von BWT ist ein Tischwasserfilter, der Leitungswasser mit wertvollem Magnesium anreichert. Er besteht aus Kunststoff, umfasst 2,7 Liter und ist ROSA! 🙂 Man muss einfach den Magnesium Mineralizer unter den Wasserhahn halten, aufdrehen, filtern und anschließend das mit Magnesium mineralisierte, gefilterte Wasser genießen.

Weitere positive Aspekte:
– Das Wasser kann direkt aus der Leitung aufbereitet werden.
– Dein Magnesiumhaushalt wird gedeckt.
– Effektiver Kalkschutz.
– Kein Schleppen und Lagern von Wasserflaschen. Nicht nur für uns positiv, sondern auch für unsere Umwelt.
– Geld sparen! 1 Liter mit Magnesium mineralisiertes Wasser kostet deutlich weniger als Mineralwasser aus dem Supermarkt.

Wozu überhaupt Magnesium?

Jeder Mensch benötigt Magnesium, vor allem Sportler. Bei Magnesium handelt es sich um einen für den Körper sehr wichtigen Mineralstoff. Er aktiviert etwa 300 Enzyme, die für den menschlichen Stoffwechsel wichtig sind. Zudem stärkt er u.a. die Mineralisation der Knochen, das Herz und Nervensystem, sowie die Leistungsfähigkeit beim Sport. Und auch für die Muskeln ist die Wirkung von Magnesium entscheidend. Ich trainiere fast täglich und neige bei Magnesiummangel sehr schnell zu Muskelkrämpfen. Das kennen bestimmt einige von euch. Ich trinke nun einfach täglich mein mit Magnesium mineralisiertes Wasser und muss mir keine Magnesium-Tabletten mehr kaufen (die ganz nebenbei erwähnt, auch noch ziemlich teuer sind!).
Mehr und besser trinken mit #besserwasser?
Jeder von uns weiß, wie wichtig es ist, ausreichend Wasser zu trinken. Gerade wenn man fast täglich Sport betreibt, benötigt der Körper ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Dies ist jedoch gar nicht so einfach.. Ich persönlich schaue, dass ich mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinke. Im Fitness-Studio habe ich ohnehin immer meine Trinkflasche bei der Hand und daheim bereite ich mir morgens eine Karaffe mit Wasser und Zitronen/Beeren vor, die ich dann im Laufe des Tages trinke. Wenn ich mal einen ganzen Tag unterwegs bin, achte ich immer darauf, dass ich eine Wasserflasche in meiner Handtasche mitnehme.
Tipp: Peppt euer Wasser auf! Egal ob mit einer ausgepressten Zitrone/Orange, mit gefrorenen Beeren oder einer Gurke? Wenn es euch besser schmeckt, dann trinkt ihr automatisch mehr davon.

Instagram Gewinnspiel: Was ihr tun müsst, um einen Magnesium Mineralizer (inkl. Trinkflasche) von BWT zu gewinnen?
1) Folgt mir @princess.paranoia und @besserwasser auf Instagram
2) Gebt meinem IG-Foto ein ♥
3) Verlinkt 2 Freunde unter dem Foto
Der/Die Gewinnerin wird am Montag, dem 15. Februar 2016 unter meinem Foto auf Instagram bekanntgegeben.

* In freundlicher Zusammenarbeit mit BWT.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

Winterurlaub im Salzburger Hof Leogang

1. Februar 2016

Next Post

Rezept: Dinkel-Muffins ohne Zucker

21. Februar 2016