Das Puradies: Urlaub im Salzburger Land

17. November 2017katharina

Das Puradies: Urlaub im Salzburger LandLetzte Woche ging es für meine Mama und mich wieder einmal nach Salzburg, genauer gesagt nach Leogang. Ich war bereits zweimal dort, jedoch noch nie im Hotel Puradies, welches komplett neu und stilvoll renoviert wurde. Drei Tage Entspannung, Genuss und Natur pur – einfach traumhaft!

Das Puradies

Das Puradies befindet sich in Leogang und ist eine Kombination aus Hotel und Chalet. Wir übernachteten in der Puradies Deluxe Suite, welche mit einem Wohn-Schlafzimmer (inklusive Himmelbett aus massiven Holz) und einer kleinen Terrasse mit wundervollen Ausblick auf die Berge ausgestattet war. Zu den Inklusivleistungen des Hotels zählen unter anderem die kostenfreie Benutzung des SPA-Bereichs (Beauty, Health and SPA im Heaven-SPA und Wellness pur im Badhaus „Innere Mitte“), ein betreutes Fitness- und Aktivprogramm, sowie ein Bio-Frühstück, ein Nachmittagssnack und ein 4-5 Gänge Abendmenü.

Das Puradies: Urlaub im Salzburger LandDas Puradies: Urlaub im Salzburger Land

Highlights

Das Hotel Puradies liegt einfach perfekt. Man kann sich einmal im Kreis drehen und hat immer einen wundervollen Ausblick auf die Berge. Für mich persönlich gab es zwei Highlights:

  • Der Natur-Badeteich. Obwohl ich ihn – aufgrund der Temperaturen – nicht nutzen konnte. Alleine der Anblick und die Kulisse ist atemberaubend.
  • Bauernhof „EMBACHHOF“. Direkt neben dem Hotel und Chalets befindet sich ein kleiner Bauernhof. Hier findet man Schafe, Kühe, Schweine und Hühner. Ich fand die Idee besonders nett, dass man sich selbst bei den gelegten Eiern „bedienen“ durfte und die Möglichkeit hatte, seine Zimmernummer auf das Ei zu schreiben und dieses dann am nächsten Tag am Frühstückstisch serviert zu bekommen. Die Familie Madreiter legt großen Wert auf eine artgerechte und respektvolle Tierhaltung, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Das Puradies: Urlaub im Salzburger Land  Das Puradies: Urlaub im Salzburger Land Das Puradies: Urlaub im Salzburger LandDas Puradies: Urlaub im Salzburger Land Auch die Innenarchitektur und Einrichtung des Hotels lässt keine Wünsche offen. Es ist alles sehr modern, stylisch und mit Liebe zum Detail gebaut worden. Die Bar „Freiraum“ – wo man unbedingt den ein oder anderen Cocktail genießen sollte – ist ein richtiger Hingucker und lädt am Abend zum Verweilen ein. Wer es lieber etwas ruhiger haben will, kann es sich in der Gallerie – mit unzähligen Büchern – gemütlich machen.

Das Puradies: Urlaub im Salzburger Land  Das Puradies: Urlaub im Salzburger Land Das Puradies: Urlaub im Salzburger LandFazit

Wir hatten drei wunderschöne Tage im Puradies. Einen Tag verbrachten wir mit Wandern, was ich jedem nur empfehlen kann. Zur Steinbergbahn geht man vom Hotel aus zufuß ca. 10 Minuten. Wir hatten uns die Löwen Alpin Card bei der Rezeption ausstellen lassen und durften somit gratis mit dem Lift fahren. Tipp: Mit der Karte kann man übrigens auch gratis mit dem Taxi fahren. Zumindest pro Karte für eine Strecke. 

Die Lage des Hotels ist absolut traumhaft. Das Essen war sowohl morgens als auch mittags und abends super lecker. Der Wellness-Bereich – in dem wir jedoch aufgrund von Zeitmangel – nur sehr kurz waren, ist ebenfalls sehr modern und schön. Wir konnten uns gut erholen und kommen – hoffentlich – bald wieder. 🙂

Das Puradies: Urlaub im Salzburger Land Das Puradies: Urlaub im Salzburger Land Das Puradies: Urlaub im Salzburger Land

*In Kooperation mit Das Puradies. 

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Comments (1)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

REZEPT: KOKOS-HIMBEER CUPCAKES

REZEPT: KOKOS-HIMBEER CUPCAKES

17. November 2017

Next Post

Heißes Wasser? Meine 5 Tipps!

Heißes Wasser? Meine 5 Tipps!

29. November 2017