Detox & Wellness im Hotel Hochschober

Detox & Wellness im Hotel Hochschober

1. April 2019katharina

Detox & Wellness im Hotel HochschoberIhr Lieben, wie ihr bereits auf Instagram gesehen habt, war ich letzte Woche für 3 Tage in Kärnten – im Hotel Hochschober. Bereits 2016 hatte ich dort mit meiner Mama ein paar wundervolle, entspannende Tage verbracht. Da uns das Hotel so positiv in Erinnerung blieb, hieß es von 20. März bis 22. März 2019 wieder hochschobern. Es ist einfach herrlich, wenn man für ein paar Tage aus seinem Alltag fliehen kann und raus aus der Großstadt kommt. Im Hotel Hochschober ist man umgeben von Natur und kann wirklich 24 Stunden am Tag seine Seele baumeln zu lassen. 

Yoga & Detox im Hotel Hochschober

Wie ihr in diesem Beitrag von 2016 nachlesen könnt, bietet das Hotel Hochschober so ziemlich alles, was man sich für einen entspannten Urlaub in den Bergen wünscht. Diesmal war unser Besuch jedoch ganz nach dem Motto „Yoga und Detox“, denn von 31. März bis 12. April 2019 finden im Hochschober wieder die Yoga und Detox- Wochen statt – mit Ayurveda Behandlungen, Yoga Einheiten, Dosha-Typ-Bestimmungen und ayurvedisch-veganer Küche. Von 31. März bis 5. April wird „traditionelles Detox“ angeboten und von 7. April bis 14. April „modernes Detox“ mit viel Bewegung, Yoga sowie Körperanalysen und Ernährungstipps. Auch wir durften uns bereits vorab ein Bild dieses Angebots machen und haben sowohl bei einer Yoga-Einheit mitgemacht als auch die leckere vegane Küche des Hauses getestet. Nur zum Empfehlen!

Detox & Wellness im Hotel Hochschober  Hochschobern auf höchstem Niveau

Wie wir es bereits von unserem letzten Besuch gewohnt waren, passte einfach alles. Wir übernachteten in einem Doppelzimmer mit herrlichem Ausblick auf das Teehaus sowie die Berge. Auch das Wetter meinte es gut mit uns, denn wir hatten 3 Tage lang Kaiserwetter, welches wir für ausgiebige Spaziergänge rund um den See nutzten. Mein absolutes Highlight des Hotels ist definitiv der Wellnessbereich. Egal ob im Hamam, im beheizten See-Bad oder in der Panoramasauna – das Hochschober hat vor allem in Sachen Wellness und SPA einiges zu bieten.

Fazit: Wir kommen wieder! Das Hotel Hochschober zählt definitiv zu meinen Lieblingswellnesshotels in Österreich und dies war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt dort. 🙂

Detox & Wellness im Hotel HochschoberDetox & Wellness im Hotel HochschoberDetox & Wellness im Hotel HochschoberDetox & Wellness im Hotel HochschoberDetox & Wellness im Hotel Hochschober

*In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Hotel Hochschober.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Invisalign Zahnspange - Meine Zahnbehandlung bei Feher Dental Team

21. März 2019

Next Post

SNOOOZE - ich geh' dann mal schlafen!

2. April 2019