Interior & Deko: Mein Wohnzimmer mit Posterstore.at

28. Juni 2020katharina

Endlich! Nach langem Überlegen, habe ich es nun geschafft, mein Wohnzimmer neu einzurichten und zu gestalten. Auch wenn es bis noch nicht ganz fertig ist, stehen die wichtigsten Möbel. Ich habe ja bereits hier erwähnt, dass ich während der Coronazeit mein Wohnzimmer neu ausgemalt habe und nun musste einiges an Veränderung her. Für mich war von Anfang an klar, dass ich in meinem neuen Wohnzimmer einige schöne Poster haben möchte. Ich bin zwar ein großer Fan von minimalistischer Einrichtung, jedoch finde ich leere Wände dann doch etwas zu langweilig. Genau aus diesem Grund, habe ich vor rund einem Monat bei Posterstore.at einige Poster und dazu passende Rahmen bestellt. Der Online-Shop bietet eine riesige Auswahl an Bildern aller Art – angefangen von Natur- und Landschaftsbildern, über Illustrationen, Städte und Karten, Fotografie, Tiere, Architektur, Schwarz/Weiß und vieles mehr. Außerdem gibt es eine wöchentliche Neukollektion – hier findet definitiv jeder etwas für seinen Geschmack. Für welche Bilder ich mich entschieden habe, warum und wie man sich passende Poster auswählt, erfährt ihr in diesem Blogpost. (Pssst: Am Ende des Blogposts wartet ein 30% Code für euch!)

Die perfekte Motivauswahl für deine Bilderwand

Bei Posterstore gibt es richtig schöne, stilvolle und vor allem erschwingliche Bilder im skandinavischen Design. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs mit der Auswahl der Bilder etwas überfordert war. Ich wollte natürlich, dass alle Bilder irgendwie zusammenpassen. Deshalb entschied ich mich für Die Kategorie schwarz-weiß Poster. Dies hat folgenden Grund: All meine Möbel im Wohnzimmer sind nun schwarz bzw. weiß – mit dezentem, hellem Holz. Ich war nur am überlegen, ob ich mich für schwarze oder holzfärbige Rahmen entscheide, es wurden jedoch schlussendlich schwarze Rahmen (bzw. ein weißer Rahmen durfte auch mit). Wenn man sich – wie ich – bei der Auswahl schwer tut, kann man sich sowohl auf der Website sowie auf deren Instagram-Account Inspiration zur Wohnraumgestaltung holen.

Qualitativ hochwertiger & nachhaltiger Druck

Die Qualität die Bilder ist tiptop, ich war sehr begeistert. Auch die Bilderrahmen kommen geschützt mit einer Folie und gut verpackt an. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass alle Poster auf hochwertigen und nachhaltigen Papier gedruckt werden. Die Zertifizierung lässt sich auf der Website nachlesen. Meine beiden Lieblingsposter sind der Masai Lion sowie das Marc Jacobs Poster. Ich habe mich spontan dafür entschieden, dass ich den Großteil der Bilder auf Regale stelle bzw. hinstelle anstatt aufzuhängen. Irgendwie fand ich dies sehr passend. Lediglich über meinen Esstisch habe ich zwei Bilder an der Wand platziert.

Hier eine Auflistung aller Poster, die ich für mein Wohnzimmer bestellt habe:

  • A Minikin Poster 30x40cm
  • Ampersand & Marble Poster 50x70cm
  • Black Lips Poster 30x40cm
  • Black Marble Poster 50x70cm
  • Identify the Essential Poster 13x18cm
  • Line Art Figure No1 Poster 21x30cm (A4)
  • Map of Vienna Poster 50x70cm
  • Marc Jacobs Poster 30x40cm
  • Masai Lion Poster 30x40cm
  • Prada Marfa 21x30cm (A4)
  • You Can Dance Poster 21x30cm (A4)

Solltet ihr nun auch Lust haben, eure Wohnung bzw. Wände etwas umzugestalten: Mit meinem Code princessparanoia30 bekommt ihr 30% auf alle Poster (exklusive Kategorie Selection und Rahmen). Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen. Gültig vom 28.06 bis 26.07.2020.

-In freundlicher Zusammenarbeit mit Posterstore-

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Wellnessurlaub im Hotel Riederalm in Leogang

21. Juni 2020

Next Post

Culinarius Sommergenusswoche: Dinnertime in der China Kitchen

2. Juli 2020