Natürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den Herbst

Natürliche Schönheit – meine Pflegeprodukte für den Herbst

9. Oktober 2017katharina

Natürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den Herbst Abseits von leckeren Rezepten, Sport-Tipps und Life-Updates – widme ich mich heute dem Thema Natürliche Schönheit. Gerade bei Pflegeprodukten lege ich großen Wert auf natürliche, tierversuchsfreie Produkte, die in Österreich hergestellt wurden. Und ich muss ehrlich gestehen, dass es gar nicht so einfach ist, solche Produkte zu bekommen. Ich habe die neue Pflegelinie „Love Me“ von Gewußt Wie genauer unter die Lupe genommen und verrate euch, warum ich im Allgemeinen auf Naturkosmetik umgestiegen bin.

Natürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den HerbstNATÜRLICHE SCHÖNHEIT

Was macht Naturkosmetik aus? Ich verwende Naturkosmetik in erster Linie, weil die Produkte nicht an Tieren getestet wurden. Für mich persönlich ein ganz wichtiger Punkt. Aber auch andere Faktoren, wie zum Beispiel der Verzicht auf umstrittene Substanzen wie Silikone, Parabene, Paraffine und synthetische Duft- und Farbstoffe, spielen für mich eine große Rolle. Wenn die Produkte dann auch noch nachhaltig sind und in Österreich hergestellt wurden, gibt es von mir einen weiteren Pluspunkt. Dennoch – so sehr ich Naturkosmetik mag – muss ich sagen, dass einige Produkte von der Konsistenz nicht passen oder mir vom Duft überhaupt nicht zusagen. Anfangs hatte ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit Naturkosmetik gemacht und habe dann eine Zeit lang wieder auf ’normale‘ Pflegeprodukte zurückgegriffen. Mittlerweile gibt es jedoch sehr viele, gute und super duftende Produkte, wie zum Beispiel die neue Produktlinie LOVE ME und RELAX ME (Duschgel, Shampoo, Body Lotion & Seife) von Gewußt Wie – nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern auch – dank der zarten Duftkomposition – super tolle Produkte für die natürliche Schönheit.

Natürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den HerbstNatürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den Herbst  LOVE ME VS. RELAX ME

Die Gewußt Wie Naturkosmetik gibt es in zwei verschiedenen Linien: Die farbenfrohen LOVE ME Produkte mit einer exotischen Kombination aus Orange und rosa Pfeffer. Die Linie mit dem illustrierten Flamingo soll die Kreativität anregen, die Sinne beleben und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen unterstreichen. Sei wie ein Flamingo – tanz aus der Reihe, finde deine Balance, lebe bunt und liebe für immer. Ich habe mich nicht nur wegen den wunderschönen Farben für diese Linie entschieden, sondern auch wegen dem herrlichen Duft (und ganz nebenbei: weil ich Flamingos liebe!). Die zweite Produktlinie unter dem Namen RELAX ME ist ein gelungener Mix aus Lavendel und Vanille und soll insbesondere beim Entspannen, Entschleunigen und Erholen helfen. Die in Blau- und Grünfarbtönen gehaltenen Produkte eigenen sich für trockene Haut und duften ebenfalls herrlich. Von jeder Produktlinie gibt es jeweils ein Duschgel, eine Body Lotion, ein Shampoo sowie eine Seife.

Natürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den HerbstNatürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den Herbst GEWINNSPIEL

Damit ihr euch natürlich auch selbst überzeugen könnt, habe ich ein kleines Gewinnspiel organisiert. Ich verlose an eine/n meiner LeserInnen eine Box mit 4 Produkten der neuen Gewußt Wie Naturkosmetik-Produktlinie. Um teilzunehmen, hinterlasse mit ein Kommentar, warum gerade DU die Box gewinnen willst. Der/Die GewinnerIn wird am Freitag, dem 20. Oktober in den Kommentaren bekanntgeben und per E-Mail kontaktiert. Viel Glück! 🙂 

Natürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den HerbstNatürliche Schönheit - meine Pflegeprodukte für den Herbst

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Gewußt Wie. 

MerkenMerken

Comments (2)

  • Sarah

    10. Oktober 2017 at 11:48

    Oh sieht die Linie schön aus! Ich habe schon auf einem anderen Blog davon gelesen und hab sie da schon super spannend gefunden.
    Ich würde mich demenstprechend wahnsinnig darüber freuen, ich bin momentan gerade noch auf der Suche nach den richtigen Naturkosmetik (und Naturputzmitteln :D), da würde sich das natürlich gut treffen 🙂

    LG Sarah

  • Lisa

    20. Oktober 2017 at 13:37

    Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Reine Lungau - Ausflug in den Biosphärenpark

Reine Lungau - Ausflug in den Biosphärenpark

3. Oktober 2017

Next Post

Girls' Getaway im Hotel Alpin Juwel

Girls' Getaway im Hotel Alpin Juwel

14. Oktober 2017