WINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****S

Winter Wonderland im Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*S

21. Januar 2019katharina

WINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SLetztes Wochenende verbrachte ich gemeinsam mit meinem Freund in der wunderschönen und verschneiten Steiermark – im Natur- und Wellnesshotel Höflehner. Auf Instagram habe ich bereits einige Eindrücke mit euch geteilt, aber natürlich möchte ich auf unseren traumhaften Aufenthalt im Detail eingehen und habe ich noch einiges an Fotomaterial, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Here we go.. 

WINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SNatur- und Wellnesshotel Höflehner

Was kann man bei den kalten Temperaturen besseres machen, als seine Sachen zu packen und über das Wochenende in ein Wellnesshotel zu fahren? Für mich ging es zum ersten Mal ins Ennstal – in der Nähe von Schladming. Auf 1.117m Höhe liegt das 4* Superior Natur- und Wellnesshotel Höflehner. Das Hotel befindet sich direkt an der Piste – also perfekt zum Skifahren und bietet einen direkten Blick auf den Dachstein. Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und durften sofort unser Zimmer Zirbe Romantik beziehen. Das Zimmer war super gemütlich, mit großem Himmelbett, offenem Badezimmer und einem Balkon von dem man die verschneite Landschaft begutachten konnte. Nach einer kurzen Erholung am Zimmer, ging es erstmal zum Kuchenbuffet, welches von 15:00 – 17:00 in der Hausbar angeboten wird. Hier gibt es verschiedene Kuchen und Torten – alles selbstgemacht und super lecker. Danach erkundeten wir das Hotel sowie den Wellnessbereich, welcher sich Indoor- und Outdoor befindet. Am Abend hatten wir uns für eine Wellnessbehandlung angemeldet, ich habe mich für eine !QMS Behandlung entschieden und war von dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte noch nie zuvor eine Kosmetikbehandlung in einem Hotel und war anfangs etwas skeptisch, ob ich nicht lieber eine Massage nehmen soll. Ich reservierte mir einen Termin für die Classic Collagen Behandlung – welche mit Hautpflegeprodukten von Dr. med. Erich Schulte durchgeführt wird. Zuerst wurde meine Haut gereinigt, anschließend bekam ich ein Fruchtsäurepeeling, eine Algenmaske, sowie eine Collagencreme. Die Behandlung dauerte etwa 90 Minuten und meine Haut war danach babyweich und fühlte sich super „genährt“ an. Auch die Kosmetikerin war sehr kompetent (was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit ist), analysierte zu Beginn meine Haut und gab mir Tipps bzgl. Reinigung und Pflegeprodukte. Eine tolle Sache und ein perfekter Start in ein entspanntes Wochenende.

WINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWellness & Entspannung

Egal, ob nach dem Skifahren oder als reiner Wellnessurlaub – im Hotel Höflehner kann man sich auf 3000mvoll und ganz erholen und seine Seele baumeln lassen. Neben einem Hallenbad mit Außenbecken, gibt es einen riesigen Outdoor-Bereich – das Almsaunadorf – mit

  • 25 Meter Sportschwimmbecken (ganzjährig beheizt)
  • Whirlpool (34°C)
  • Alpenkräutersauna
  • Honigdampfbad
  • Panoramasauna
  • Fichtennadel-Sole-Gradierstube
  • Freiluft Kneipp- und Bachwasserpfad
  • 2 Infrarotkabinen
  • 3 Behandlungsräume mit Weitblick
  • 2 weitere Ruhehäuser

Mein Highlight war definitiv das Whirlpool – von hier aus hat man nicht nur den perfekten Blick auf die Berge, sondern man kann bei angenehmen 34°C im Wasser relaxen. Ich glaube, dass der Wellnessbereich keine Wünsche offen lässt – dadurch, dass es verschiedene Häuschen gibt zB. ein eigenes Ruhehaus, ein eigenes Haus mit Panoramasauna etc., kommt jeder auf seine Kosten.

WINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SLuxus des Natürlichen

Das Hotel ist zugleich modern und traditionell eingerichtet. Ich liebe den Alpen-Stil sowie die Liebe zum Detail. Was einem besonders auffällt, ist, dass es sich um einen ökologischen Betrieb handelt, der hohen Wert auf Nachhaltigkeit und Bioqualität legt. Dies merkt man auch bei der Kulinarik. Es werden hauptsächlich saisonale und regionale Zutaten verwendet und das Essen war super super lecker!

Die Gourmetpension aus Höflehners Naturküche besteht aus

  • einem reichhaltigen Buffetfrühstück mit frisch gepressten Säften von der Saftbar, Frontcooking,
    Vitalecke und Produkten aus der Region von 07:30 bis 10:30 Uhr – hier muss ich anmerken, dass es definitiv eines der besten Frühstücksbuffets war, die ich je hatte. Es gab warmen und selbstgemachten Grießbrei, Milchreis, Haferbrei (ich liebe es!), sowie viel Obst, frische Säfte, eine Cooking-Station, an der man sich verschiedene Ei-Variationen bestellen kann. Das Brot war ganz frisch (yummy), es gab Aufstriche, Wurst, Käse, frischen Prosciutto, Müsli, Joghurt und und und.. ich habe selten ein so top ausgestattetes Frühstücksbuffet gesehen.
  • hausgemachte Kuchen am Buffet in der Hausbar im Haus Dachstein von 15:00 bis 17:00 Uhr
  • 5-Gang Gourmet-Menü mit Auswahlmöglichkeiten von 3 verschiedenen Hauptgängen
  • (Fisch, Fleisch, vegetarisch) inklusive Salatbuffet von 18:30 bis 20:30 Uhr
  • spezielle gluten- und laktosefreie Gourmet-Menüs bei Vorbestellung
  • Käsespezialitäten täglich von 20:00 bis 00:00 Uhr an der Hausbar im Haus Dachstein
  • Ennstaler Spezialitäten Buffetabend am Mittwoch und mediterraner Buffetabend am Samstag

Da wir an einem Samstag dort waren, durften wir in den Genuss des mediterranen Buffets kommen. Es war so gut! Vor allem das Dessertbuffet mit Schokobrunnen und frischen Früchten war traumhaft. Was ich auch noch anmerken muss, ist die Freundlichkeit des Personals – wir wurden immer sehr herzlich empfangen und es wurde stets nach unseren Wünschen gefragt.

WINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SFazit

Der Aufenthalt im Natur- und Wellnesshotel Höflehner war ein Traum! Hier stimmt einfach alles – angefangen von der perfekten Lage direkt neben dem Skilift, bis hin zum riesigen Wellnessbereich, den gemütliche Zimmer, dem schmackhaften Essen und dem netten Personal – wir kommen bestimmt wieder. 🙂 

WINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****SWINTER WONDERLAND im Natur- und Wellnesshotel Höflehner ****S

*Einladung / In freundlicher Kooperation mit dem Natur- und Wellnesshotel Höflehner – der von mir verfasste Text entspricht jedoch  zu 100% meiner persönlichen Meinung!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Baby, it's cold outside.

21. Januar 2019

Next Post

Brustvergrößung bei Dr. Jörg Knabl - mein Erfahrungsbericht

27. Januar 2019