Wellness-Auszeit im 4* Hotel Kristall in Leutasch

3. Juni 2022katharina

Vor rund 2 Wochen verbrachten wir 3 wundervolle Tage im 4* Hotel Kristall in Leutasch, Tirol. Das Hotel wurde nach einem mehrmonatigen Großumbau im Dezember 2021 neu eröffnet und erstrahlt nun in einem komplett modernen Stil mit vielen Highlights. Neben neuen Zimmern und Suiten, einem neugestalteten Restaurant- und Barbereich, sowie einer erweiterten Hotellobby, wurde auch der Wellnessbereich des Hotels ausgebaut. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits herzlich empfangen und durften für 2 Übernachtungen die neue Suite „Kristall“ beziehen.

Hotel Kristall in Leutasch – Herzensmomente in den Bergen

Unsere Suite befand sich im obersten Geschoss des Hotels – mit einem wunderbaren Ausblick auf die Berge. Die Suite besteht aus einem großzügigen Eingangsbereich, Wohnraum, Schlafzimmer, Badezimmer, separatem WC sowie einem – nach Süden ausgerichteten – Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl und waren vom Interior des Zimmers hellauf begeistert.

Die Ausstattung der Suite „Kristall“ (ca. 40m2) im Detail:

  • Getrennter Wohn- und Schlafraum
  • 2 Flat-Screen-TV (im Wohn- & Schlafzimmer)
  • Bad/Dusche mit Föhn
  • Korb mit Bademantel und Slipper
  • separates WC
  • Telefon mit DW
  • Safe
  • Flat-Screen-TV
  • W-Lan
  • Gratis-Leihrucksack für Ihren Aufenthalt
  • südseitig mit Balkon

Entspannung & Wellness in Tirol – 4* Hotel Kristall

Wellnessurlaube in Tirol sind für mich immer etwas Besonders. Ich liebe die Berge und die Natur – in Kombination mit Wellness- und Entspannung einfach ideal, um komplett vom Alltag abzuschalten. Und genau dafür eignet sich das 4* Hotel Kristall in Leutasch perfekt. Umgeben von der machtvollen Kulisse der Berge, kann man hier perfekt zur Ruhe kommen. Mein persönliches Highlight des Hotels: Der Infinitypool auf der Dachterrasse des Hotels. Der Ausblick auf das Bergpanorama ist einfach unbeschreiblich. Im Sommer kann man es sich hier auch auf den Sonnenliegen gemütlich machen und sich bräunen lassen. Direkt nebenan – ebenfalls auf der 5. Etage des Hotels – gibt es auch eine Panoramasauna „Bergluft“ sowie einen eigenen Ruhebereich „Weitwinkel“ mit Blick auf die umliegenden Berge – ein echtes Highlight.

Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich der Wellnessbereich „Kristall Cocoon“. Hier findet man folgendes: Einen Relax Pool „Schwerelos“ (mit 32° C warmes Wasser), eine Sandsteingrotte mit einer Temperatur von 40 bis 50° C und einer Luftfeuchte von rund 100%, bietet das Dampfbad ideale Bedingungen zur körperlichen Regeneration. Des Weiteren gibt es auch noch eine finnische Sauna, eine Kräutersauna, eine Infrarotkabine, sowie die beiden Ruheräume „Zeitlos“ und „Auszeit“.

Genuss und Kulinarik im 4* Hotel Kristall

Im Urlaub darf der Genuss nicht zu kurz kommen und genau deshalb wird man im 4* Hotel Kristall natürlich auch kulinarisch verwöhnt. Folgende kulinarische Inklusivleistungen sind bei einem Aufenthalt inkludiert:

  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Täglich Sektfrühstück mit geräucherten Häppchen
  • Nachmittagsbuffet von 14.00 bis 16.00 Uhr mit hausgemachten süßen Köstlichkeiten, einer pikanten Jause und Kaffee & Tee.
  • Täglich 6 Gang Wahlmenü mit variierenden Themenabenden
  • 2x wöchentlich: 7 Gang Gala Dinner.
  • Begrüßungsaperitif am Anreisetag

Uns hat das Essen sehr sehr gut geschmeckt! Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, egal ob internationale oder österreichische Küche.  Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig – mit frisch gepressten Säften, Obst, Brot und Gebäck, Wurst & Käse, Joghurt, Müsli, Kuchen uvm.  – Eigerichte kann man sich ebenfalls frisch zubereiten lassen. Mittags gab es immer eine kleine, leckere Jause und am Abend ein 6-Gänge-Menü.

Fazit – 4* Hotel Kristall Leutasch

Wir hatten eine wunderschöne Auszeit im 4* Hotel Kristall in Leutasch, Tirol. Der Neubau des Hotels hat sich definitiv gelohnt – alleine wenn man die Hotellobby betritt, denkt man sich „wow“ – alles neu, super modern und mit ganz viel Liebe zum Detail. Die neuen Zimmer und Suiten sind ebenfalls traumhaft schön. Mir persönlich gefällt die Kombination aus Holz und modernem, minimalistischem Interior besonders gut. Die Mitarbeiter sowie die Hotelbesitzer sind super freundlich und man fühlt sich rundum wohl. Da wir während unserem Aufenthalt großes Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir bereits die ersten Sonnenstrahlen auf der Dachterrasse sowie die Aussicht vom Infinitypool zur Gänze genießen. Auch der Wellnessbereich des Hotels lässt keine Wünsche offen, wir haben es uns in der Sauna, dem Dampfbad, der Infrarotkabine sowie in den verschiedenen Ruheräumen gut gehen lassen und konnten die 3 Tage in vollen Zügen genießen. Ich kann das 4* Hotel Kristall in Leutasch nur wärmstens weiterempfehlen. Auch die Umgebung ist traumhaft schön – sei es im Sommer zum Wandern oder im Winter zum Skifahren. Wir kommen bestimmt wieder!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Es duftet nach Sommer - Meine Parfum Must-Haves 2022

3. Juni 2022