Naturhotel Pfösl: Urlaub in den Dolomiten

Naturhotel Pfösl: Urlaub in den Dolomiten

24. Oktober 2018katharina

Naturhotel Pfösl: Urlaub in den DolomitenEnde September war es endlich soweit! Es ging für mich zum ersten Mal nach Südtirol. Ich habe bereits unzählige Fotos, Berichte, Hotelsreviews gesehen und dachte mir immer: Dort muss ich einmal hin. Leider ist die Anfahrt von Wien aus mit dem Auto ziemlich lange – ABER es lohnt sich definitiv. Nach ungefähr 6 Stunden erreichten wir das Naturhotel Pfösl in der Ortschaft Deutschnofen. 

Vor Ort wurden wir mit einem Gläschen Sekt begrüßt und durften gleich unser Zimmer beziehen. Wir durften zwei Übernachtungen in der exklusiven Suite „Alpina Zirbe“ verbringen, welche mit einem abgetrennten Wohnbereich, einem modernen Bad mit Dusche, einer privaten Loggia (inkl. Liegewiese am Waldrand) ausgestattet ist. Außerdem hatten wir von unserer Suite aus, einen wundervollen Ausblick auf die Dolomiten.

Naturhotel Pfösl: Urlaub in den DolomitenNaturhotel Pfösl: Urlaub in den DolomitenNaturhotel Pfösl.

Das Hotel Pfösl in Trentino Südtirol bietet die perfekte Kombination aus herrlicher Ruhe, Naturwellness und Aktiverlebnissen. Inmitten von 35ha Wald und Wiesen und einer beeindruckender Panoramalage im UNESCO Welterbe Dolomiten, kann man hier seine Seele baumeln lassen. Was natürlich für den perfekten Kurzurlaub nicht fehlen darf, die Kulinarik: Die 3/4 Natur-Genießerpension ist im Zimmerpreis inbegriffen. Man startet den Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Zwischen 13 und 15 Uhr gibt es den Vitalpina Nachmittagssnack mit Suppen, Salate und hausgemachten Mehlspeisen. Abends gibt es neben einem großen Salatbuffet, ein a-la-carte Menü mit einer großen Auswahl an regionalen, saisonalen und vitalen Gerichten. Auch gluten- und laktosefreie Menüs sowie vegetarische/vegane Menüs werden angeboten. Für mich ein besonderes Highlight: Jeden Donnerstag wird im 300 Jahre alten Backofen frisches Brot gebacken. Ich habe noch nie in meinem Leben SO gutes Brot gegessen. Es gab zB. Chilli-Käse-Brot, Trüffelbrot, Sauerteigbrot und mein absoluter Favorit: Speckbrot.

Tradition trifft Moderne.

Auch die 2000m2 große NaturSPA Wellnessanlage lässt mit 6 Saunen, einem Panorama-Infinity-Pool (Indoor- & Outdoor), der Außensauna „Das Ritual“, einem Soledampfbad sowie verschiedensten Ruheräumen keine Wünsche offen. Im Außenbereich erwartet einem außerdem noch ein Whirlpool, ein Barfußparcour, sowie ein Naturteich. Das Hotel allgemein ist sehr modern, alpin und luxuriös eingerichtet – man merkt auf den ersten Blick die Liebe zum Detail.

Naturhotel Pfösl: Urlaub in den Dolomiten Naturhotel Pfösl: Urlaub in den Dolomiten Naturhotel Pfösl: Urlaub in den Dolomiten  Naturhotel Pfösl: Urlaub in den DolomitenNaturhotel Pfösl: Urlaub in den DolomitenNaturhotel Pfösl: Urlaub in den DolomitenNaturhotel Pfösl: Urlaub in den Dolomiten

– Vielen Dank an das Hotel Pfösl für die Einladung. Der von mir geschriebene Text, entspricht jedoch zu 100% meiner ehrlichen und persönlichen Meinung. –

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Rezept-Tipp: Schoko-Protein Waffeln

Rezept-Tipp: Schoko-Protein Waffeln

21. Oktober 2018

Next Post

Wellness & Entspannung in Mieming - Das Alpenresort Schwarz

12. November 2018