Belgische Waffeln mit Beerenpüree

Belgische Waffeln mit warmen Beerenpüree

9. Oktober 2018katharina

Belgische Waffeln mit warmen BeerenpüreeBelgische Waffeln – ob zum Frühstück als Snack, im Winter oder Sommer.. man kann sie einfach immer essen. Heute habe nicht nur ein neues Rezept ausprobiert, sondern ich habe die Waffeln auch in Silikonformen statt – wie normalerweise im Waffeleisen – gebacken. Ob sie den Geschmackstest bestanden haben? 

Belgische Waffeln mit warmen BeerenpüreeJeder, der mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich Waffeln liebe. Am Liebsten als Snack Zwischendurch. Im Normalfall mache ich mir meine Waffeln ohne Weizenmehl, Butter und Zucker. Diesmal habe ich jedoch auf ein klassisches Waffel-Rezept von Hagen Grote zurückgegriffen. Das Ergebnis? Super lecker!

Belgische Waffeln mit warmen BeerenpüreeSüße vs. pikante Waffeln

Diesmal habe ich auch kein Waffeleisen benutzt, sondern Silikonformen verwendet und ich erstaunt, wie schnell und gut alles funktioniert hat. Vor allem die Form und Größe der Waffeln gefallen mir besonders gut. Solltet ihr also kein teures Waffeleisen kaufen wollen oder keinen Platz in der Küche haben (wie ich), dann kann ich euch die Waffelformen aus Silikon (2 Stück) nur ans Herz legen. Ich mache mir zu 90% immer süße Waffeln, mit frischem Obst, warmen Beerenpüree, manchmal auch mit Ahornsirup oder Nutella. Was ich jedoch auch sehr interessant finde, sind pikante Waffeln und ich habe mich fest vorgenommen, diese demnächst zu backen. Irgendwie esse ich diese meistens nur auf Weihnachtsmärkten. Und da Weihnachten naht, werde ich definitiv demnächst einmal ein pikantes Waffelrezept ausprobieren. Das Rezept für die süßen Waffeln findet ihr übrigens hier. Viel Spaß beim Nachbacken! 🙂

Belgische Waffeln mit warmen Beerenpüree

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Kitzbühel - Kurzurlaub im Kitzhof Mountain Design Resort

9. Oktober 2018

Next Post

Rezept-Tipp: Schoko-Protein Waffeln

Rezept-Tipp: Schoko-Protein Waffeln

21. Oktober 2018