CASUAL & COOL – STREETWEAR OUTFIT FÜR DEN ALLTAG

30. Oktober 2020katharina

Mal wieder nichts zum Anziehen im Schrank? Wer kennt es nicht – man steht Ewigkeiten vor dem Kleiderschrank und hat keine Ahnung, was man sich anziehen soll. Da ich ein großer Fan von Casual Outfits bin – am besten all black -, habe ich heute ein kleines Outfit-Lookbook zusammengestellt, welches sich perfekt für den Alltag eignet. Vor allem schwarze Boots sind für mich – gerade in der kälteren Jahreszeit – ein absolutes Must-Have. Diese lassen sich perfekt mit Jeans, Lederhose oder dünner Strumpfhose kombinieren. Außerdem liebe ich Beanies! Ich habe unzählige verschiedene Mützen daheim, welche ebenfalls – je nach Farbe und Form – zu jedem Outfit passen.

Heute stelle ich euch meine Must-Haves für die kühleren Herbsttage vor und zeige euch, wie gut sich zB. eine Mütze kombinieren lässt und stelle euch auch gleich die passende Outfit-Inspiration dar. 

All Black Everything Style

Jeder, der mich kennt, weiß: Ich liebe schwarz. Schwarz ist vielfältig, cool, schlicht und kann dennoch elegant kombiniert werden. Ich bevorzuge schwarze Jeans, Boots, einen dicken schwarzen Kuschelpullover, darüber eine (Kunst)Lederjacke sowie eine Mütze. Mein Lieblingsoutfit und ein zeitloser Klassiker – welches man in unzähligen verschiedenen Variationen kombinieren kann. Gerade wenn man verschiedene Materialien miteinander mixt, kann durchaus durchaus ein stylisches Alltagsoutfit entstehen. Mein Favorit ist beispielsweise die Kombination aus Kunstleder, Denim und (groben) Strick – somit wird das Outfit sofort peppiger – trotz Einfärbigkeit. Wem Allblack trotzdem zu langweilig oder eintönig ist, der kann Eyecatcher einbauen wie Stiefel oder eine Jacke mit Nieten, Fransen sowie Accessoires und Schmuck. Des Weiteren gibt es viele verschiedene Schwarztöne – man könnte zB. auch eine enge Jeans in einem verwaschenen Schwarzton wählen – welches schon in Richtung dunkelgrau/grau geht. Ich kombiniere schwarze Outfits sehr gerne mit grauen Accessoires wie einer grauen Mütze oder einem grauen Tuch/Schal sowie einer andersfarbigen Tasche. Dies ist allerdings Geschmacksache.

THESE BOOTS ARE MADE FOR WALKING

Schwarze Boots sind wohl das Must-Have schlechthin für lässige Herbst Outfits. Dabei ist es aber gar nicht so leicht, das perfekte Allround-Modell für die eigene Garderobe zu finden – schließlich gibt es zahlreiche Angebote und das erleichtert nicht gerade die Auswahl! Wer auf der Suche nach klassischen Boots ist, wird definitiv bei Alba Moda fündig. Ob ganz schlicht in schwarz, im ausgefallenem Leo- bzw. Schlangenlook oder im Biker-Look. Stiefel sind in der kälteren Jahreszeit ein absolutes Musst-Have und lassen sich auch zu fast jedem Outfit kombinieren. Mein Tipp: Wer sich Boots kaufen will, sollte definitiv auf die Qualität achten. Vor allem bei Schuhen mit Details wie Schnallen oder Nieten – hier lohnt es sich, auf hochwertige und saubere Verarbeitung Wert zu legen. Nichts lässt einen Look so schnell kippen wie billig wirkende Schuhe.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Wellnessurlaub im Landhotel Gut Sonnberghof in Mittersill

29. Oktober 2020

Next Post

Meine aktuelle Fitnessroutine / Q & A

17. November 2020