Erfahrungsbericht: Kryolipolyse und EMP Bodyshape bei Aurora Wien

27. März 2022katharina

Wie ihr bereits auf Instagram gesehen habt, war ich vor rund 6 Wochen zum ersten Mal im Studio Aurora in 1140 Wien. Elisabeth, die Geschäftsführerin von Aurora hat mit mir vorab das umfangreiche Angebot an Beauty Behandlungen im Detail vorgestellt und erklärt. Beginnend von HIFU-Gesicht & Körperlifting, Kryolipolyse (Fett wegfrieren), Radiofrequenz für Gesicht und Körper bis zu Laserbehandlungen (Dauerhafte Haarentfernung, Pigmentflecken und Hautverjüngung) und zu guter letzt Personaltraining mit Power Plate – hier findet jeder eine passende Anwendungen, um sein Erscheinungsbild zu optimieren. Ich habe mich für die Behandlung Kryolipolyse entschieden – hierbei handelt es sich um „Fett wegfrieren“. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht! Ich habe die Behandlung in Kombination mit einem EMP Bodyshape gemacht und werde euch heute über meine persönliche Erfahrung damit berichten.

Aurora Wien – Fitness & Beauty

Das Studio Aurora befindet sich in 1140 Wien, in der Breitenseer Straße 38 und wird seit 2010 von Elisabeth Stopczyk geführt. Abgesehen davon, dass das Studio ein echter Hingucker ist und sehr stilvoll eingerichtet ist, befinden sich hier auch die modernsten und besten Geräte, die es am Markt gibt. Elisabeth ist eine ganz tolle Powerfrau – ich habe mich in ihren Händen von Anfang an wohlgefühlt. Sie ist Spezialistin auf dem Gebieten Beauty & Fitness und erfüllt jeden Kunden ihren individuellen Wunsch.

Das Angebot bei Aurora Wien umfasst:

  • Hautverbesserung & Hautverjüngerung
  • Fettreduktion mit Kryolipolyse & Diodenlaser
  • Laserhaarentfernung
  • HIFU & CFU
  • EMS
  • PowerPlate
  • EMP Body-Training

Ich habe mich für die Behandlung Kryolipolyse im Kombination mit einem EMP-Training entschieden. EMP Bodyshape ist ein neu entwickeltes System, um gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen – und das Ganze im Liegen! In knackigen 30 Minuten absolviert man hierdurch ein Power Workout von bis zu 20.000 Sit-Ups (wenn man die Behandlung – wie ich – am Bauch macht). Dies ersetzt nicht nur ein „normales“ Training, sondern dadurch erreicht man eine Intensität, die man auf normalem Wege gar nicht erreichen kann. Natürlich mache ich weiterhin meine Trainingseinheiten im Fitness-Studio und kombiniere dies mit EMP Bodyshape.

Was ist Kryolipolyse und wie funktioniert „Fett wegfrieren“?

Bei der Kryolipolyse werden die Geräte von FusioMed verwendet. Bei diesem Verfahren handelt es sich um die neueste, nicht invasive Lösung um Fettzellen zu zerstören – ganz ohne Operation und Ausfallzeiten. Mit Hilfe von Kryolipolyse & Coolsculpting könnten ungeliebte Fettpölsterchen einfach weggefroren werden. Die Zellen unseres Körpers reagieren auf Hitze oder Kälte in unterschiedlichen Temperaturbereichen. FusioMed nützt einen fortschrittlichen Applikator, der die Haut im Behandlungsbereich angesaugt und dann eine Abfolge von intensiver Wärme (60°C) und intensiver Abkühlung (-10°C) produziert, wobei gezielt die Fettzellen des Bereiches angesprochen werden. Der Körper reagiert mit einer natürlichen entzündlichen Reaktion, die für den Abbau der beschädigten Fettzellen sorgt. Es wird eine signifikante Verbesserung der Körperform erreicht.

Die CypoLipoSculpt-Behandlung erfordert weder eine Betäubung noch eine Rehabili- tationszeit. Während der Behandlung wird nur ein Applikator für mehrere Minuten auf das zu behandelnde Gewebe gedrückt. Manche Patienten empfinden die Kälte in der Kontaktzone zu Beginn der Behandlung als leicht unangenehm, woran man sich aber nach einigen Minuten gewöhnt. Nach abgeschlossener Behandlung können die Patienten ihre normalen Aktivitäten wie Arbeit oder Training sofort wieder aufnehmen.

Wie viele Behandlungen werden benötigt?

Je nachdem wie viel Fett sich auf der jeweiligen Stelle befindet, benötigt man durchschnittlich 2-3 Behandlungen.

Welche Körperstellen können behandelt werden?

Oberarme, Bauch, Hüfte, Po, Ober- und Unterschenkel.

Eignet sich die Behandlung für jeden?

Der ideale Kandidat für eine Behandlung mit FusioMed ist jemand, der bei relativ guter Form geringe Bereiche von verstärktem Fett hat, die reduziert werden soll. Die Behandlung stellt keine Alternative zu einer Diät oder einem gesunden Lebensstil dar.

Meine persönliche Erfahrung bei Aurora Wien

Ich kann das Studio Aurora in 1140 Wien zu 100% weiterempfehlen. Abgesehen vom vielfältigen Angebot – angefangen von Gesichts- sowie Körperbehandlungen bis hin zum Sportprogramm – Elisabeth nimmt sich viel Zeit für ihre Kunden und erklärt jede Behandlung sehr genau. Man fühlt sich total wohl. Ich habe mich schon längere Zeit für die Behandlung „Kryolipolyse“ interessiert und bin begeistert. Obwohl ich regelmäßig Sport betreibe, habe ich ein paar hartnäckige Fettplösterchen, die sich mit dieser Methode problemlos wegzaubern lassen. In Kombination mit dem EMP-Bodyshape Training einfach perfekt. Ich werde euch über meine weiteren Behandlungen natürlich am Laufen halten und natürlich einen Vorher-Nachher-Vergleich zeigen.


AURORA – BEAUTY & FITNESS

Breitenseerstraße 38, 1140 Wien 

+43 1 956 85 55 


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Freddywear - Hosen mit Knackpo-Garantie

16. Februar 2022

Next Post

Muttertag - Die besten Geschenkideen für Mama

12. April 2022