Otok Susak - Wasser trinken im Urlaub

Otok Susak – (Besser)Wasser trinken im Urlaub

26. Juli 2017katharina

Otok Susak - Wasser trinken im UrlaubWie ihr sicher bereits wisst, war ich letzte Woche in Kroatien auf Urlaub und es war – wie immer – wunderschön. Gemeinsam mit meiner Mama, meinem Freund und unserem Hund Richi waren wir auf der Insel Susak, auf der mein Freund ein kleines Ferienhaus besitzt. Obwohl die Woche leider viel zu schnell verging, war der Urlaub für uns super erholsam und wir durften viele tolle Momente und Erinnerungen sammeln. Ich möchte euch anhand des Beitrags ein paar Einblicke in unser jährliches Urlaubsparadies gewähren, aber auch das Thema Sport im Urlaub“ (wie ich dazu stehe und welchen Sport ich ausübe) und damit verbunden „Wasser trinken im Urlaub“ (was von vielen sehr vernachlässigt wird) eingehen.

Otok Susak - Wasser trinken im UrlaubLittle Paradise „Susak“

Die kleine Insel Susak liegt südwestlich der Insel Losinj, hat eine Fläche von 3,7km2 und etwa 200 Einwohner. Was ich persönlich sehr an Susak schätze, ist 1.) dass überall Sand ist und keine Kiesstrände (was man in Kroatien nicht oft hat), 2.) dass es keine Autos gibt, 3.) dass alles total überschaubar ist: Es gibt genau 1 Supermarkt, 1 Post, 1 Café und 3 Restaurants, 4.) dass man hier zu 100% entspannen und abschalten kann. Ich fahre mit meinem Freund bereits seit 2008 – mindestens 1-2x jährlich – nach Susak und freue mich jedes Mal aufs Neue.

Otok Susak - Wasser trinken im UrlaubOtok Susak - Wasser trinken im UrlaubOtok Susak - Wasser trinken im UrlaubSport im Urlaub – muss das sein?

Nein. Sport im Urlaub muss definitiv nicht sein. Es sei denn, man hat Lust darauf. Bei mir persönlich ist es sehr unterschiedlich. Es gibt Urlaube, in denen ich absolut keinen Sport mache zB. wenn wir uns Städte anschauen – dann sind wir nämlich meistens zu 90% zufuß unterwegs. Bei einem reinen Strandurlaub ziehe ich mir schon gerne mal die Laufschuhe an und drehe eine Runde am Strand oder in der Nähe vom Hotel. Dies ist allerdings auch nicht immer der Fall. Wenn es mich nicht freut, dann freut es mich eben nicht. Immerhin ist man auf Urlaub und ich finde, man sollte auch einmal abschalten und genießen. Bei 30 Grad Frühtemperatur muss man nicht unbedingt um 7 Uhr aufstehen, um noch etwas Sport zu machen. Irgendwie wäre hier der Begriff „Urlaub“ für mich etwas verfehlt. Aber ich denke, dies kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehme prinzipiell immer meine Sportsachen mit und entscheide dann spontan vor Ort, ob es mich freut oder nicht. Wenn ich im Urlaub sportle, dann meistens indem ich entweder 1.) eine Runde laufen gehe 2.) ins Fitness-Studio des Hotels trainiere 3.) oder ein knackiges Bodyweight-Workout am Strand absolviere.

Otok Susak - Wasser trinken im UrlaubWasser trinken

Wasser trinken – klingt einfach, ist es aber nicht. Gerade im Sommerurlaub, wenn man den ganzen Tag am Strand ist und viel in der Sonne liegt, ist es besonders wichtig, genug Wasser zu trinken. Ich persönlich tue mir damit ziemlich schwer, habe mich in den letzten Jahren jedoch definitiv „gebessert“. Ich habe mir zum Strand immer meine BWT Flasche mitgenommen und zwischendurch neu aufgefüllt.

Meine Tipps zum Thema Wasser trinken im Urlaub:

  • Eine Kühltasche mitnehmen. Wer trinkt bei der Hitze schon gerne warmes Wasser?
  • Eine wiederverwendbare Flasche benutzen. Ich liebe meine pinke Glasflasche von BWT – die bekommt ihr übrigens von 1.-31. August zu jeder Bestellung eines Magnesium Mineralizers GRATIS dazu. 🙂
  • „Pimp your water“: Zitronensaft oder andere Früchte für den Geschmack hinzufügen.
  • Wasser/Trink App installieren. Zur Kontrolle, wie viel man bereits getrunken hat und noch trinken sollte sowie Trink-Erinnerung – super praktisch

Otok Susak - Wasser trinken im UrlaubOtok Susak - Wasser trinken im UrlaubOutfit:

Otok Susak - Wasser trinken im Urlaub

*In freundlicher Zusammenarbeit mit BWT.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Gesunde Himbeer-Hafer Muffins

Gesunde & sommerliche Himbeer-Hafer Muffins

25. Juli 2017

Next Post

#NATURTALENTE - Action & Erfrischung am Wolfgangsee

#NATURTALENTE - Action & Erfrischung am Wolfgangsee

6. August 2017