Natürliche Haarpflege mit O'Right

Natürliche Haarpflege mit O’Right

3. Januar 2018katharina

Natürliche Haarpflege mit O'Right Wie bereits vor zwei Monaten hier berichtet, habe ich mir endlich eine Keratinglättung machen lassen. Dies hatte zur Folge, dass ich nur noch Shampoos und Pflegeprodukte ohne Silikone, Sulfate und sonstigen chemischen Inhaltsstoffen verwenden durfte. Eigentlich wollte ich schon längst auf Naturkosmetik umsteigen, da u.a. Silikon total schlecht für die Haare ist. In den Dorgeriemärkten findet man jedoch keine silikon – und sulfatfreien Pflegeprodukte – deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auf die Marke O’Right gestoßen.

Der Umwelt zuliebe

O’Right verwendet ausschließlich umweltfreundliche Inhaltsstoffe – sogar die Etiketten und Verpackungen, sowie Werbematerialien sind mit öko-freundlicher Soja-Tinte bedruckt. Des Weiteren wird gänzlich auf Plastik verzichtet, was ich persönlich sehr befürworte. Durch das „Tree-in-the-bottle“ Konzept, zerfällt die Shampooflasche aus 100% kompostierfähigem Material zu Humus. Meiner Meinung nach kann sich die Verpackung mehr als sehen lassen. Ich finde auch die Verschlusskappen aus Bambus total schön und stylisch – aber noch wichtiger: komplett nachhaltig.

Natürliche Haarpflege mit O'Right Natürliche Haarpflege mit O'Right Inhaltsstoffe

Was jedoch bei Shampoos und anderen Haarpflegeprodukten am wichtigsten ist, ist der Inhalt und die Wirkung. Ich fand eigentlich immer, dass Naturkosmetik-Produkte – vor allem für die Haare – eine komische Konsistenz hatten und auch der Geruch war für mich nicht überzeugend, weshalb ich noch lange Zeit auf „normale“ Produkte zurückgriff. Bei den Produkten von O’Right merkte ich überhaupt KEINEN (negativen) Unterschied zu meinen bisherigen Produkten. Die Konsistenz ist etwas flüssiger, aber der Geruch ist herrlich und meine Haare fühlen sich nach dem Waschen super gesund und gut an.

O’Right Produkte enthalten unter anderem natürliche Inhaltsstoffe wie Kamelie, Aloe Vera Haarbutter, Grüntee, Goji Beeren-Extrakt, Reis-Extrakt, Teebaumöl, Menthol uvm. und sind FREI von Hormone, Phtalate, Parabene, Formaldehyd, Sulfat-Tenside, Bindemittel, chemische Farbstoffe und EO. Welchen Einfluss diese Schadstoffe auf unsere Gesundheit haben, könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Natürliche Haarpflege mit O'Right Pflegelinie: Golden Rose

Ich habe mich für die Pflegelinie Golden Rose entschieden. Zuvor hatte ich das Shampoo ‚Goji Beere‘, was ich auch sehr gut fand. Golden Rose eignet sich für feines und gefärbtes Haar. Ich verwende die Pflegelinie nun gut ein Monat und bin sehr zufrieden damit. Außerdem habe ich mir das Rose Hip Haaröl bestellt, welches ich nach dem Haarföhnen benutze.

Mein Fazit: Ich bin von den O’Right Produkten zu 100% überzeugt, werde diese auch in Zukunft benutzen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich investiere sehr gerne ein paar Euro mehr in gute, nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte. Was mir persönlich auch noch sehr wichtig ist: O’Right verzichtet auf Tierversuche. 🙂

Natürliche Haarpflege mit O'Right

*In freundlicher Zusammenarbeit mit O’Right. 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

Entspannung pur im Naturhotel Forsthofgut

19. Dezember 2017

Next Post

Hotel Review: Stock Resort in Finkenberg

Hotel Review: Stock Resort in Finkenberg

15. Januar 2018