Wellness in Südtirol – Das Arosea Life Balance Hotel

9. November 2019katharina

WELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELWie bereits erwähnt, waren wir Anfang September in Südtirol auf Wellnessurlaub. Unsere letzten 3 Tagen haben uns ins Ultental bei Meran verschlagen. Wir übernachteten nämlich im Arosea Life Balance Hotel – umgeben von Nadelwäldern und in unmittelbarer Nähe des Zoggler-Stausees. Der perfekte Ort, um Aktiv- und Wellnessurlaub zu kombinieren. 

Das Arosea Life Balance Hotel

Das Arosea Life Balance Hotel liegt ca. 40 Minuten von der Stadt Meran entfernt und ist inmitten der wunderschönen Landschaft des Naturparks Stilfser Joch eingebettet. Man merkt sofort, dass hier die Natur eine wesentliche Rolle spielt. Sobald man das Hotel betritt, kann man den Duft von Zirbenholz wahrnehmen und weiß sofort, dass man „angekommen“ ist.

Zirbenholz, Schiefergestein und Schafwolle: Diese drei natürlichen, aus der unmittelbaren Umgebung stammenden Materialien finden Sie überall im Life Balance Arosea, dem Südtiroler Naturhotel, wieder. Hier leben Sie inmitten von Naturmaterialien, die sich positiv auf Ihre Vitalprozesse auswirken.

Nachdem wir im Hotel angekommen waren, ging es für uns erstmal auf unser Zimmer. Wir übernachteten im „Zirmbaum“ Zimmer mit Ostbalkon. Das Zimmer umfasst ca. 44m2 inklusive Balkon. Ausgestattet mit einem Trinkbrunnen mit Grander-Wasser, Safe, Flachbildfernseher, Internetanschluss, Telefon, Föhn, einem offenen Bad mit Dusche und Badewanne, einem getrennten WC, sowie mit einer Sitzecke und einem begehbaren Schrank mit Garderobe, lässt es keine Wünsche offen. Vom Balkon aus, hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Naturteich des Hotels. Einfach herrlich! Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, erkundeten wir erstmal die Hotelanlage. Hier ein paar Impressionen..

WELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELWELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELWELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELWELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELWELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELLUXUS-WELLNESS INMITTEN DER NATUR

Das Arosea Life Balance Hotel bietet sowohl Aktiv- als auch Wellnessurlaubern alles, was das Herz begehrt. Ich persönlich liebe die Kombination aus Sport, Wandern, Wellness und Kulinarik. Wer morgens mit meinem Workout oder einer Yogasession in den Tag starten möchte, kann dies im hoteleigenen Fitness- bzw. Yogaraum machen. Von dort aus, hat man ebenfalls einen herrlichen Ausblick auf den Garten des Hotels. Auch der Wellnessbereich des Hotels spielt für mich eine sehr wichtige Rolle – das Arosea Life Balance Hotel bietet neben einem Naturbadeteich sowohl einen Außen- als auch Innenpool mit chlorfreiem Wasser. Auf zwei Ebenen aufgeteilt, befinden sich verschiedene Saunas, Dampfbäder und Ruheräume.

Etage 1

  • Klangtunnel
  • Zirm-Biosauna
  • Kräuter-Steinsauna
  • Dampfschnecke mit Farbtherapie
  • Eistrog
  • Erlebnis-Duschen

Etage 2

  • Aufgang mit natürlichem Wasserlauf
  • Schaukel-Ruheraum, Heubett-Panoramaruheraum
  • Finnische Panorama-Außensauna
  • Natur-Tauchbecken
  • Außenruhe-Hütte

Mir gefiel besonders gut, dass in der gesamten Hotelanlage – sowohl im Außen- als auch im Innenbereich – die drei Elemente Zirbenholz, Schiefergestein und Schafwolle immer und überall vorkommen. Dies lässt alles sehr stimmig wirken.

Sind im Arosea Life Balance Hotel in Südtirol Hunde erlaubt?

Ja! Wir hatten den kleinen Mann auch mit dabei und es war absolut kein Problem. Das Hotel ist hundefreundlich und es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um mit dem Hund spazieren bzw. wandern zu gehen. In bestimmten Bereichen des Hotels (zB. im Wellnessbereich) darf man die Vierbeiner nicht mitnehmen – aber sollte eigentlich klar sein. Im Restaurant gibt es sogar einen separaten Bereich, in dem man den Hund zum Essen mitnehmen darf.

Eignet sich das Arosea Life Balance Hotel auch für einen reinen Wellnessulraub?

Ja! Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr großzügig und es findet jeder ein freies & ruhiges Plätzchen. Man kann hier also problemlos den ganzen Tag seine Seele baumeln lassen, entspannen, essen gehen oder einen Drink an der Bar nehmen etc.

WELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELWELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTEL WELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELWELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTELKULINARIK UND GENUSS

Neben Wellness, Entspannung und Sport, darf natürlich auch die Kulinarik nicht vernachlässigt werden. Bei einem Aufenthalt im Arosea Life Balance Hotel kann man zwischen Frühstück und Halbpension wählen. Wir hatten uns für Halbpension entschieden und durften uns somit auch zusätzlich am Abend kulinarisch verwöhnen lassen. Aber nun mal zur wichtigsten Mahlzeit des Tages: Dem Frühstück. Hier findet man so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Frisches Gebäck, Brot, Wurst, Käse, Aufstriche, Eier, Säfte und natürlich auch Müsli, Joghurt und Süßes. Am Abend gab es ab 18:30 ein 5-Gänge-Menü. Neben einem umfangreichen Salatbuffet, konnte man zwischen Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert wählen. Die Speisen waren liebevoll angerichtet und auch großteils sehr lecker – für meinen persönlichen Geschmack jedoch ein bisschen zu „außergewöhnlich“. Da ich generell sehr sehr heikel bin und nicht so gerne neue Speisen probiere. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung und hängt sicher von jedem Menschen individuell ab. Bei der Qualität der Speisen gibt es definitiv nichts zu beanstanden.

In einem Bio Wellness Hotel wie das Arosea Life Balance wird natürlich auch der Gastronomie besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Eine gesunde Küche, zubereitet mit bekömmlichen und naturreinen Produkten trägt bestimmt zum körperlichen Wohlbefinden bei, von dem das Konzept der Balance geprägt ist. Deshalb setzen wir bei der Zubereitung unserer Rezepte auf die Natürlichkeit der Nahrung, da sie wesentliches Mittel für das Leben und wesentlicher Teil der Natur ist, die wir achten und respektieren müssen.

FAZIT AROSEA – WELLNESSHOTEL SÜDTIROL

Das Arosea Life Balance Hotel ist ein wunderschönes, naturbelassenes Hotel mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Bio und Regionalität. Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt und die Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Besonders gut hat uns die Lage des Hotels gefallen. Es ist sehr ruhig gelegen und ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen. Im Anschluss eignet es sich perfekt für ein paar entspannte Stunden im Wellnessbereich. Wer nach einem passenden Wellnesshotel in Südtirol sucht, ist hier definitiv richtig.

WELLNESS IN SÜDTIROL: DAS AROSEA LIFE BALANCE HOTEL

In Zusammenarbeit mit dem Arosea Life Balance Hotel / Einladung

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Prev Post

Worauf ihr bei der Regeneration vom Lauftraining achten solltet

4. November 2019

Next Post

Urlaub in Ägypten – Casa Cook El Gouna

26. November 2019